Diese 5 Modetrends sind im Frühjahr 2019 angesagt!

city-daylight-diversity-1154861
0

Der Frühling steht vor der Tür und somit auch wieder neue Modetrends. Eins vorweg: Langweilig wird es diesen Frühling bestimmt nicht.  

 

Als angehendes Model (oder auch wenn du Model werden möchtest) ist es immer wichtig, sich in der Modewelt auszukennen und up-to-date zu bleiben.

 

Daher verraten wir dir die top 5 Modetrends für diesen Frühling!

 

  1. Batik Muster

 

In den 1960er bekannt durch die Hippies galten bunte und auffallende Muster als ein Symbol für Friede und Freiheit.

 

2019 sind sie nun zurück. Coole, kreative Muster – die auf jeden Fall überall ein Hingucker sein werden.

 

 

        2. Häkel Stoffe

 

2018 waren bereits Häkeltaschen als Accessoire angesagt, nun macht auch Häkelmode den Look komplett.

 

Ob Häkel, Spitze oder Fischernetz- Look – Diesen Frühling ist alles erlaubt!

 

Designer wie Alexander McQueen oder auch Chloe haben den Look wiederbelebt und auch außerhalb von Festivals salonfähig gemacht.

 

Auf jeden Fall ein toller Look – mit Beach und Festival Feeling garantiert.


   

 

        3. Radlerhosen

 

Ja, wer hätte das gedacht – Sie sind zurück! Auch die Radlerhosen feiern dieses Jahr ihr 1990er Jahre Comeback!

 

Bereits voriges Jahr hatte sich Kim Kardashian auf Instagram im Radlerhosen Look gezeigt. Viele Influencer und Instagrammer machten es ihr daraufhin gleich.

 

Nun ist die Radlerhose offiziell am Laufsteg zurück und bei Designer wie Chanel und Prada zu sehen.

 

Tipp: Mit einem schicken Blazer oder Bluse kann die Radlerhose elegant kombiniert werden. Auch ein Oversize Pullover sorgt für einen lässigen Look!

 

4. Hosenanzüge

 

Immer wieder klassisch und elegant, dürfen dieses Jahr natürlich auch die Hosenanzüge nicht ehlen.

 

Ob auffallend, bunt, oversive oder ganz “Business- Like” – die Hosenanzüge sind auch diesen Frühling wieder im Trend!

 

       5. Overalls

 

Das neue “It-Piece” schlechthin – Overalls!

 

Elegant, sportlich, klassisch, maskulin oder sexy – der Overall kommt dieses Jahr in allen Variationen!

 

Auch Designer wie Hermes oder Louis Vuitton präsentierten dieses Jahr den Overall am Laufsteg.

 

Vorteil: Overalls sind immer bequem zu tragen, schnell angezogen und super zu kombinieren!

 

Besonders wenn du Model werden möchtest oder bereits als Model tätig bist ist es wichtig, dass du deinen eigenen Stil findest.

Dabei ist es immer hilfreich, über aktuelle Trends informiert zu sein. So kannst du bei Events mit deinem eigenen Style punkten und zeigst, dass du dich auch für die aktuelle Mode und Designer interessierst!

Mehr aus dem Blog

Hinterlasse uns ein Kommentar